Über alle Berge - Unser Weg über die Alpen.

Im Nachhinein und mit Blick auf die zahlreichen anderen Filmbeiträge auf YouTube und anderen einschlägigen Kanälen fühlt es sich schon fast als Privileg an, diese Tour im Jahrhundertsommer 2015 gegangen zu sein. 28 Etappen verteilt auf 33 Tage und wirklich jeder einzelne Meter zwischen dem Marienplatz und der Piazza San Marco zu Fuß zurückgelegt. 

 

Über den Film

Bewaffnet mit einer GoPro 3+ haben wir viele Eindrücke und Schnappschüsse eingefangen und so einiges an Videomaterial aus dem Alpenvorland, den Alpen selbst und der italienischen Ebene wieder mit nach hause gebracht. Daraus ist ein etwa 45-minütiges Videotagebuch entstanden. 

 

Etappe 6 - Birkkarspitze

Bei unserer Alpenüberquerung im Sommer 2015 versperrte zu viel Altschnee im Schlauchkar den Weg über die Birkkarspitze. Da wir weder uns noch das Vorhaben jeden Meter zu Fuß zurück zulegen in Gefahr bringen wollten, entschieden wir uns für eine Umgehung des Karwendels über Scharnitz. Die "verlorene" Etappe haben wir dann im August 2016 nachgeholt.

 

Etappe 22 - La Schiara

Die Alpen finden auf dem Weg von München nach Venedig ihr großes Finale in der Via Ferrata Marmol. Der Klettersteig führt dabei auf dem Weg von der Schiara zum Rifugio 7° Alpini etwa 600 Höhenmeter hinab, für viele Venediggeher neben der Birkkarspitze und der Friesenbergscharte sicherlich eine der Schlüsselstellen der Tour. Dieser Clip beinhaltet unser komplettes Videomaterial aus dem Klettersteig.

 
Da ich heuer diesen Weg gehen möchte hab ich mich sehr viele Infos erhalten. Dazu klasse Bilder und Eindrücke,die echt Spass machen.Ich hoffe auch euer Glück mit dem Wetter zu haben.Grüsse HK.
— YouTube-User MrHK1946
Super gemacht ! :-)
— YouTube-User Nordwand Film
Wow sehr sehr geil mit einer beachtlichen Leistung
— YouTube-User Worldofbackpacking
Nice, very nice! Weckt Sehnsucht und bereite Fernweh...
— Christoph Haasis
Was für eine Mammut-Tour, wunderschöne Landschaften, spektakuläre Weitblicke, spannende Klettersteige, super zusammen geschnitten.
— YouTube-User DRAUSSEN sein
Schöne und beeindruckende Bilder. Gut gemacht.
— YouTube-User TeamSchroeder
mega fett! ich bin völlig angefeixt das ebenfalls mal zu machen.
— YouTube-User Fission Mailed
Ganz großes Kino. Hab ich mir gerade komplett angeschaut und bin begeistert. Ihr macht Lust aufs wandern
— Facebook-User Julia SchiSchi
Macht Lust gleich wieder loszulaufen!
— Facebook-User Urs Baumann